Günther Pfeffer

 

Günther Pfeffer arbeitet nach seiner Ausbildung, die er 1984 begann, seit 1987 als Konditor und Chef Patissier in Konditorei, Bäckerei, Hotellerie, im Cateringbereich, als Miet-Konditor für namenhafte Firmen. Davon verbrachte er vier Jahre im Ausland (England/ Schweiz/ Österreich), hatte bereits vier Einsätze auf Kreuzfahrtschiffen. Unter anderem ist er Dozent an Volkshochschulen, Konditormeister sowie Betriebswirt des Handwerks.

Anbei ein kleiner Auszug seiner Fortbildungsschwerpunkte:

Dekor & Patisserie Schule Robert Oppeneder: Schaustücke und Desserts
Firma Pfersich, Barry Callebaut: Trend-Forum-Aktivseminar
Bernd Siefert Konditorweltmeister: Zuckerkurs
Konditor Patisserie Schule Urs Regli: Früchte schnitzen, Margarine modellieren
Volkshochschule Lahr: Lehrmanagement für Kursleitende, Konfliktlösungstraining
Weiterbildung HACCP